Dienstag, 1. Mai 2018

(Rezension) Isle of Secrets - Verfluchte Unschuld von Skye Leech


Rezension zu „Isle of Secrets - Verfluchte Unschuld“

von

Skye Leech




Ich danke dem Hawkify Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, dieser Umstand ändert jedoch nichts an meiner subjektiven und ehrlichen Meinung.

Der Klappentext:


Kannst du das Geheimnis der Insel bewahren?
Er ist heiß, unverschämt und kein Gentleman.
Ava Miller ist 26 Jahre alt und Jungfrau. Ein Zustand, den sie dringend ändern möchte, doch irgendwie fehlte bisher die Zeit, der Mut und der richtige Mann. Als sie auf der Homepage Isle of Secrets landet, stößt sie auf ein Angebot, das genau das richtige für sie zu sein scheint. Ein Urlaub auf einer Insel und zeitgleich eine Möglichkeit, ihre Hemmungen zu überwinden; warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?
Und tatsächlich hält das Paradies zwischen Palmen, Strand und türkisblauem Meer das, was es verspricht und noch vieles mehr …



Meine Meinung:


Eine lockere, flockige Kurzgeschichte, die sich sehr gut weggelesen lässt. Die Charaktere sind ein wenig ermüdend und manche Gedankengänge nicht ganz nachvollziehbar, aber alles in allem ist es wirklich ein angenehmer Plot. Man muss bedenken, dass es wirklich sehr kurz ist und deswegen nicht die erstaunlichste Tiefe der Geschichte vorhanden ist, aber das war wahrscheinlich auch nicht beabsichtigt, da es ja als Kurzgeschichte auch angepriesen wird. Ich kann da eigentlich nicht meckern, da mir die Geschichte von Oliver und Ava meinen Nachmittag versüßt hat und ich mich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen konnte. Es war auch für mich wie ein kleiner, erholsamer Urlaub, da dieses Buch kein harter Tobak, sondern reine Entspannung und Leidenschaft ist. 
Das Buch umfasst wirklich nicht viele Seiten und besteht aus 8 Kapiteln, die alle eine angenehme Länge haben. Die Geschichte dreht sich voll und ganz um Ava und ihre Selbstfindung, deswegen wird sie natürlich auch von Ava höchstpersönlich erzählt wird. Der Schreibstil von Skye ist sehr angenehm und fließt nur so vor sich hin. Es hat wirklich Spaß gemacht, diesem Buch zu folgen und Ava auf ihrem Urlaub zu begleiten. Die 8 Kapitel umfassen jetzt nicht die Masse an Story, aber die Autorin hat sich einige schöne Höhepunkte ausgedacht, manchmal ist es ein wenig vorhersehbar, aber.. wann ist es das bei dieser Art von Geschichte nicht vorhersehbar? Hier muss ich noch anmerken, dass das Buch keine typische Liebesgeschichte ist, nach dem Motto: sie fährt in den Urlaub, trifft dort ihren Traummann und am Ende werden sie glücklich bis an ihr Lebensende. Es ist eher eine Geschichte, in der sich die Protagonistin zu sich selbst findet und ihr erstes großes Abenteuer erlebt. Und dafür ist es wirklich gut gelungen!
Ich finde das neue Cover wirklich super schön, da es auch wirklich gut zur Geschichte passt. Darauf sieht man zwei Personen, die leidenschaftlich ineinander verschlungen sind und das beschreibt auch die Beziehung zwischen Oliver und Ava. Man sieht die Natur der Insel im Hintergrund und sogar die kleine Quelle. (Alle die das Buch lesen, wissen was es damit auf sich hat :D ). Ich finde die gesamte Gestaltung wirklich gelungen und bin irgendwie traurig darüber, dass man es nicht so in ein Regal stellen kann. (Dieses Buch erscheint nur als Ebook!)
Also die beiden Charaktere haben mich schon ein bisschen zur Weißglut getrieben. Ava ist süß und unerfahren und eigentlich das typische graue Mäuschen. Sie will endlich ihr erstes großes Abenteuer erleben und bucht einen geheimnisvollen Urlaub, bei dem sie nicht weiß, was sie erwarten wird. Die Idee ist wirklich cool und Ava passt auch in dieses Bild, aber manchmal konnte ich sie nicht verstehen. Also einige Entscheidungen hätte ich in Bezug auf einen arroganten, selbstverliebten Typen nicht getroffen, aber sonst hätte Geschichte ja so auch nicht funktioniert. Oliver ist manchmal nämlich wirklich ein Rotzbengel, der mich auch einfach nur genervt hätte. Klar, er sieht gut aus, aber wer lässt sich gerne den Urlaub von so einem Idioten vermiesen? Aber er kann auch echt süß sein.  Letztendlich sind die beiden ein ganz niedliches Pärchen, aber Oliver könnte echt ein wenig charmanter sein. Also in manchen Situationen. Das hat mich persönlich ein wenig genervt und mich hätte es eher verschreckt als angezogen.. aber hey, Geschmäcker sind verschieden und wenn Ava drauf steht, dann nur zu.

Mein Fazit:


Es ist wirklich eine schöne Empfehlung, wenn man eine Geschichte ohne große Dramen lesen möchte. Das habe ich vor allem sehr genossen, dass es kein ewiges Hin und Her zwischen den Protagonisten gab. Für ein paar wenige süße Lesestunden ist dieses Buch perfekt, es eignet sich um vom Leben abzuschalten, nicht viel nachzudenken und sich einfach fallen zu lassen. Ein kleiner Urlaub vom Alltag, wie bereits schon erwähnt. Ich kann es euch ans Herz legen, wenn ihr auch einfach mal ein kleines Abenteuer miterleben möchtet. 

(Rezension) Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter

REZENSION Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter Verlag: Harper Collins Inhalt: Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebe...