Sonntag, 22. April 2018

(Rezension) When it's real von Erin Watt


Rezension zu „When it’s real“

von

Erin Watt


Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung!

Der Klappentext:


Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?



Meine Meinung:


Erin Watt sind 2 tolle Autorinnen – und genau das haben sie auch wieder bei diesem Buch bewiesen. Der Klappentext hat mich sofort fesseln können, deswegen musste es auch bei mir einziehen. Ich habe vor dem Lesen nicht nochmal nachgeschaut, um was es genau geht und war dann gleich nochmal positiv überrascht. Die Geschichte war sofort spannend und konnte mich in seinen Bann ziehen. Denn was ist, wenn plötzlich ein heißer Superstar will, dass du seine Freundin spielst, damit er sein Image aufpolieren kann? Und was ist, wenn du das Geld echt dringend gebrauchen könntest? Würdest du dein bisheriges Leben aufgeben, um plötzlich das neue Sternchen an der Seite eines Rockgottes zu sein? Eigentlich habe ich für das Buch gar keine Worte, weil es mich total von den Socken gerissen hat, ich bin einfach total verliebt. Die Geschichte ist super und ich finde sie überhaupt nicht mainstream, so wie viele andere, die sich an Rockstargeschichten probieren. Ich habe mich die ganze Zeit amüsiert und das Buch in einer stressigen Woche in nur 3 Tagen gelesen! I love it! (Kommt nicht vielleicht doch noch ein 2. Teil?)

Das Buch ist innen sehr schön gestaltet worden. Es wurden wieder die Sichtweisen von beiden Kapiteln beleuchtet, wobei nicht die Namen als Überschrift stehen, sondern „Er“ oder „Sie“. Es ist in der Ich-Erzählweise geschrieben und zusammen mit dem gelegentlichen Sichtwechsel hat es die Erzählung für mich nur so vollendet. Der Schreibstil ist auch sehr jugendlich, so wie man ihn aus den anderen Büchern gewohnt ist. Mir wurde nie langweilig und eigentlich ist mein Lesefluss überhaupt nicht abgerissen. Ich muss auch sagen, dass ich erstaunt bin, dass man überhaupt nicht merkt, dass hier 2 Autorinnen am Werk sind. Ich merke persönlich überhaupt keinen Übergang, es ist alles stimmig und an sich gibt es keine Differenzen. Es ist eine wirklich gute Zusammenarbeit. Außerdem haben die beiden Frauen tolle Ideen. Ich mochte die verschiedenen Hochs und Tiefs der Protagonisten und konnte eigentlich gar nicht genug von den beiden bekommen. Manchmal hätte ich es gerne ein bisschen schneller vom Fortschritt der Beziehung her gehabt, aber manchmal muss ich mich einfach in Geduld üben. Das Buch konnte mich letztendlich voll und ganz überzeugen und ich kann euch die Geschichte von Vaughn und Oakley wärmstens ans Herz legen. Ein Platz in meinem Herzen hat es schon!

Das Cover ist ein richtiger Hingucker! Und ich finde auch toll, dass sich das englische und das deutsche Cover nicht so viel nehmen. Mir gefällt das Hellblau als Grundfarbe super gut, was ich auch noch nicht so oft gesehen habe. Das Buch ist qualitativ hochwertig und gut verarbeitet, sodass man nicht gleich Angst haben muss, dass es auseinander fällt oder super viele Leserillen entstehen. Wenn man sich das Cover genau anschaut, dann merkt man, dass mit kleinen Mitteln großes erreicht wurde. Eigentlich wird nur eine herzförmige Wunderkerze, die brennt, abgebildet, aber es sieht so schön und besonders aus. Außerdem sticht auch die Überschrift/ der Name des Buches stark heraus. Außerdem passt der Titel auch perfekt zum Buch, aber das habe ich auch am Ende erst gemerkt.. das finde ich ja immer besonders schön. Also alles in allem stimmt hier einfach das Gesamtbild!

Ich weiß nicht wer mich mehr zur Weißglut getrieben hat.. Vaughn oder Oakley. Kommen wir mal zuerst zu unserem heißen, arroganten Superstar. Also 1. Sein Spitzname ist Oak.. Ich habe keine Ahnung wieso, aber bei diesem Namen musste ich immer wieder an Müsli denken! Und das kann sehr erheiternd beim Lesen werden. Des Weiteren war er mir am Anfang ein wenig unsympathisch, weil er solch ein verwöhnter, frecher und einfach unausstehlicher Bengel war! Ich hätte bei ihm ausrasten können. Eigentlich jetzt noch, wenn ich daran zurück denke. Er war sowas von unverschämt und in seine Gedanken hätte ich treten können. Es war zum Zähne ausbeißen! Aaaber zum Glück hat sich das im Laufe des Buches gelegt. Jetzt zum Schluss ist er ein wahrer Engel meiner Meinung nach. Ich liebe ihn, da er hinter seiner Rockstarfassade doch ein einfühlsamer und fühlender Mensch ist. Man merkt, dass der äußere Schein nicht alles ist und man immer nachfragen und nicht einfach hinnehmen sollte. So wie Vaughn es tut. Sie ist ein super liebes und einfühlsames Mädchen, das keinen Wert auf Ruhm und Geld legt. Sie ist bodenständig und kommt aus einer ganz normalen Familie. Durch einen Zufall kommt es dazu, dass sie gefragt wird, ob sie nicht die Freundin von Oakley, dem berühmt berüchtigten Superstar, spielen will.. Wer würde da nein sagen? Auch Vaughn kann schließlich auch nicht widerstehen. Aber sie bleibt trotzdem sich selbst treu. Sie spielt nicht das naive, dumme It-Girl, sondern bleibt auf dem Boden der Tatsachen. Manchmal könnte sie ein kleines bisschen schneller loslassen und nicht so viel nachdenken. Und sie sollte nicht immer von gewissen Personen reden! Trotzdem finde ich sie sehr sympathisch und denke auch, dass sie gut zu einem so anderen Mann wie Oak passt. Ein tolles, authentisches Paar mit spannenden Dialogen und lustigen der auch hitzigen Dates!

Mein Fazit:


Ahhh es ist eine absolute und totale Leseempfehlung von mir. Ich habe die Geschichte, die Charaktere und auch das Design wundervoll. Der Gesamteindruck ist einfach stimmig und das Buch unterhält einen Leser einfach exzellent. Es war mir ein absoluter Genuss, der entstehenden Beziehung von Vaughn und Oak zu folgen, da es einfach auch locker vonstattenging. Der Roman ist heiter und prickelnd und versüßt einem gerne die Stunden. Das Buch gehört meiner Meinung nach in jedes Bücherregal! Ich liebe Erin Watt noch mehr und sie arbeitet sich langsam aber sicher in meine Liste der „Must-Read-Autoren“. Ich wäre für einen weiteren Teil, vielleicht mit Ty und seiner Verehrten?

(Rezension) Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter

REZENSION Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter Verlag: Harper Collins Inhalt: Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebe...