Mittwoch, 18. April 2018

(Rezension) Irrlichter - Das Licht zwischen den Welten von Pia Hepke


REZENSION
 
Irrlichter - Das Licht zwischen den Welten von Pia Hepke
 
Inhalt:
Irrlichter
Was sind eigentlich Irrlichter?
Sie bezeichnen ein Phänomen seltsamer Lichter, die zumeist im Moor oder auf Friedhöfen beobachtet werden. Doch was wäre, wenn sich hinter diesem Phänomen mehr verbirgt?
Was wäre, wenn diese Lichter in Wahrheit verstorbene Seelen sind? Wenn sie zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten mit ihrem Licht verhindern, dass verlorene Seelen aus dem Jenseits ins Diesseits wechseln?
Normalerweise bekommen die Menschen davon nichts mit. Nicole jedoch kommt hinter das Geheimnis, als sie eines Nachts dem Irrlicht Wrin in seiner menschlichen Gestalt auf dem Friedhof begegnet und gerät dadurch mitten hinein in den Kampf zwischen Licht und Schatten.
 
Meine Meinung:
Da ich ständig von den Irrlichtern gehört habe und immer neugieriger wurde, musste ich mir nun doch den 1. Teil kaufen. Ich bin wirklich froh das ich es gemacht habe. 
 
Nicole ist neugierig und, ihrer Meinung nach, ziemlich furchtlos. Daher möchte sie doch mal wissen, was es denn mit den Irrlichtern auf sich hat. Das, was die Leute sich erzählen kann doch nicht stimmen. Nicole ist sich sicher das sie erfährt woher dieses Licht kommt, es wird eine Erklärung geben.
 
Woher dieses Licht kommt erfährt sie, und der Grund ist zwar erstmal etwas unfreundlich aber sieht garnicht so schlecht aus. Es ist Wrin, der da leuchtet.
Natürlich möchte Nicole sofort alles wissen. Warum leuchtet Wrin, was will er hier und gibt's noch mehr wie ihn usw. usw.
Wrin ist total genervt und möchte nur seine Aufgabe erledigen. Aber er wird Nicole nicht so einfach los. Sie schlittert mit ihm von einer gefährlichen Situation in die nächste. Wrin findet es zwar weiterhin nicht so toll, dass Nicole sich immer wieder in Gefahr gibt, aber sie freunden sich auch an. Sie mögen sich, sogar sehr. Aber Wrin ist ein Irrlicht und hat seine Aufgabe und Nicole ist ein Mensch. Ist das tatsächlich ein Problem? Schaffen sie es ihre Freundschaft aufrecht zu halten?
 
Mein Fazit:
Die Geschichte ist wunderschön, traurig und auch spannend. Man findet auf jeder Seite andere Gefühle, die man richtig mitfühlen kann. Ich bin sehr gespannt auf die anderen Bänder. Dieses Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen.
~Susanne~

 

(Rezension) Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter

REZENSION Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter Verlag: Harper Collins Inhalt: Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebe...