Donnerstag, 15. März 2018

(Rezension) Die Legende der Meerjungfrauen - Über Nacht zur Meerjungfrau von Pia Hepke


REZENSION
 
Die Legende der Meerjungfrauen - Über Nacht zur Meerjungfrau von Pia Hepke
aus dem Hawkify Books Verlag
 
 
Inhalt:
Adele liebt das Meer auf eine ganz besondere Weise, mehr noch als das Kitesurfen oder Singen. Eigentlich scheint das Leben mit ihrer Großmutter perfekt, all das ändert sich jedoch in nur einer Nacht.

Als ihre Klassenkameradin Conny eine Kette mit einer grünen Perle geschenkt bekommt, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Noch nie hat sie sich so sehr zu etwas hingezogen gefühlt, nicht einmal zum Meer. Geheimnisvolle Stimmen fordern von ihr, die Perle in ihren Besitz zu bringen.

Wie hätte sie ahnen können, was sie damit ins Rollen bringt? Ihr Schicksal ist fortan eng an das anderer gebunden, denn sie ist nicht allein; fünf Perlen, fünf Mädchen.
Doch nicht nur Eingeweihte kennen ihr Geheimnis. Dabei ist die Frage, die Adele sich eigentlich stellen sollte: Warum der Tod ihrer Mutter der Grund für all das sein könnte?
 
 
Meine Meinung:
Am Anfang dachte ich das Buch wäre gar nichts für mich. Ich hatte mich lange darauf gefreut und als ich es dann als Rezensionsexemplar bekommen habe, war die Freude unermesslich. Aber ich kam einfach mit dem Schreibstil nicht klar. Es wird aus der Sicht der fünf Mädchen geschrieben, aber nicht in Ich-Form. Ich glaub das war zu viel für mich. Da die Mädchen absolut unterschiedliche Charaktere haben, kann man der Geschichte dennnoch gut folgen. Da es immer spannender wurde bin ich auch dran geblieben. Ab ca. der Hälfte des Buches konnte ich es dann nicht mehr weglegen. Die Mädchen erleben immer wieder was Neues. Wobei man beim Lesen oft ins Träumen kommt wenn die Geschichte unter Wasser spielt. Es ist so wunderschön beschrieben und man kann es wirklich vor sich sehen. Natürlich erleben sie nicht nur schöne Sachen, unter Wasser wie auch an Land. Und genau da hat die Autorin es wirklich spanned gemacht. Bei vielem was ich gelesen habe, denke ich, dass ich weiß "wer es war", "woher es kommt". Aber irgendwas in mir sagt mir auch das ich garnichts weiß, das alles noch anders kommen wird.
 
Fazit:
Ich hatte mit dem Buch zwar Anlaufschwierigkeiten, aber das lag definitiv nicht an der Geschichte. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil und gebe eine Leseempfehlung.
 

(Rezension) Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter

REZENSION Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter Verlag: Harper Collins Inhalt: Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebe...