Mittwoch, 7. März 2018

(Rezension) Same Love - Nur mit Dir von Nadine Roth

REZENSION

Same Love - Nur mit Dir von Nadine Roth
aus dem Sternensand Verlag


Inhalt:
»LOVE IS LOVE« Die siebzehnjährige Sam will nur eins in ihrem Leben: glücklich sein. Doch wenn sie in den Armen ihres Freundes Robin liegt, ist sie ganz und gar nicht glücklich. Es fühlt sich falsch an. Unvollständig. Erst als die neue Schülerin Romy wie ein Wirbelwind nicht nur ins Klassenzimmer, sondern auch in Sams Leben platzt, sind da mit einem Mal die Gefühle, die sie sich bei Robin so sehnlich gewünscht hat. Die sich richtig anfühlen und vor denen Sam sich dennoch fürchtet. Es kann doch nicht sein, dass sie sich ausgerechnet in eine Frau verliebt! Oder doch? Und selbst wenn - hat diese Liebe überhaupt eine Chance in einer Welt voller Intoleranz, Vorurteilen und Tabus? Eine Geschichte über ein Coming-out und die ganz große Liebe.

Meine Meinung:
Die Geschichte von Sam und Romy ist unheimlich erfrischend aber auch gefühlvoll. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen, weil sie auch so viele Facetten hat.
 
Sam konnte am Anfang überhaupt nicht glauben, dass sie sich in eine Frau verliebt hat. Dann kam der Zeitpunkt wo sie es nicht glauben wollte, da sie nicht wusste wie sie damit umgehen soll. Ihr ganzes Umfeld, wie Elternhaus und ein Teil ihrer sogenannten Freunde haben einfach nichts geduldet, was anders ist als das was sie als "normal" empfinden.
 
Sie hat aber schnell gemerkt, das die wunderschöne Zeit mit Romy nicht mehr wegzudenken ist. Sie kann einfach nicht mehr ohne Romy und das konnte man beim Lesen spüren. Romy mochte ich sehr gerne, sie hat ein unheimlich tollen Charakter. Absolut warmherzig und trotzdem total taff.
 
Das Umfeld von Sam hat ihr das Coming-out allerdings nicht leicht gemacht. Ich möchte da nicht zuviel verraten, aber ich habe richtig mitgelitten. Ich hätte nie gedacht das Menschen so schrecklich sein können, obwohl es einfach nur um Liebe geht.
Das Ende war zwar kein richtiger Cliffhanger, aber nah dran. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.
 
Fazit:
Ich habe mitgefiebert um die Liebe... um die Liebe zwischen Sam und Romy.
Ich gebe diesem Buch eine absolute Leseempfehlung. Ich denke immer noch viel an die Geschichte.
 
~Susanne~


 




(Rezension) Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter

REZENSION Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter Verlag: Harper Collins Inhalt: Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebe...