Donnerstag, 22. Februar 2018

(Rezension) Racing Love (2) - Boxenstop für einen Kuss von Bettina Kiraly


Rezension

Racing Love (Teil 2) - Boxenstopp für einen Kuss von Bettina Kiraly

Verlag: digital Publishers


Inhalt:

Thimo – Mechaniker bei Amber Heart Racing – ist seit Jahren unsterblich in Greta verliebt. Die selbstbewusste Greta wünscht sich nichts sehnlicher, als aus ihrer losen Affäre mit Marc mehr werden zu lassen. Dumm nur, dass Marc Thimos Bruder ist und Greta sich ausgerechnet bei Thimo Rat holen will.
Es kommt wie es kommen muss: Thimo gesteht ihr seine Gefühle und setzt damit die Freundschaft zu Greta und die Beziehung zu seinem Bruder aufs Spiel. Doch was passiert, wenn die Anziehungskraft zwischen Thimo und Greta gar nicht so einseitig ist, wie es erst den Anschein hat?


Meine Meinung:

Erstmal muss ich sagen das der Schreibstil wieder sehr gut ist. Das Buch war leicht zu lesen und es gab in der Geschichte Höhen und Tiefen.

Das Buch kann man lesen, ohne den ersten Teil zu kennen. Es gibt zwar eine kleine Verbindung zum ersten Teil aber für diese Geschichte ist es nicht wichtig.

Allerdings muss ich sagen das mich die Geschichte nicht gepackt hat. Ich fand sie sehr klischeehaft und vorraussehbar. Thimo, der übervorsichtige, schüchterne Mann. Marc, genau das Gegenteil, machohaft und nur an sich denkend und Greta.... ja Greta hab ich überhaupt nicht als selbstbewusst empfunden. Vielleicht ein wenig zum Schluss, aber da möchte ich nicht zuviel verraten.

Obwohl die Geschichte mich nicht so mitgerissen hat wie erhofft, muss ich sagen das ich am Schluss doch das Gefühl hatte, dass ich wissen möchte wie es nun noch so weiter geht. Wird es harmonisch weitergehen? Schlägt Gretas Herz wirklich für den Mann, für den sie sich entschieden hat?

Ich gebe hier leider nur eine eingeschränkte Leseempfehlung

~Susanne~


 

(Rezension) Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter

REZENSION Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter Verlag: Harper Collins Inhalt: Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebe...