Samstag, 27. Januar 2018

(Rezension) Wächter - Die letzte Entscheidung von Jessica Stephens


Wächter:  Die letzte Entscheidung (Band 3)

von Jessica Stephens


 Inhalt:

Melody lebt, sie hat den entscheidenden Kampf um die Regentschaft überstanden und dabei alles verloren. Eingesperrt und bewacht vom neuen Regenten muss sie ihre Tage bestreiten. Doch viel schwerer wiegt die Trauer über die Verluste, aber sie ist wie leer, einfach nicht fähig zu trauern. Ihre Liebe zu Ethan ist zerstört, sie fühlt sich einsam und ihre Trauer zerfrisst sie. Als sie das Gefühl hat, verloren zu sein, fällt sie eine folgenschwere Entscheidung - sie will keine Wächterin mehr sein. Aber wer einmal die Welt der Wächter verlässt, für den gibt es kein Zurück mehr – wird Melody alles aufgeben, wofür sie gekämpft hat?

 
Meine Meinung:

Als ich den Klapptext vorher gelesen habe, habe ich gedacht, es ist schon alles gesagt und verraten worden. Aber so ist es nicht. In diesem letzten Teil passiert noch so viel, und so viel klärt sich auf.

Wie geht Melody mit Ethan um, und noch wichtiger wie geht er mit ihr um? Man spürt beim Lesen regelrecht seine Verzweiflung und auch Ihre. Welche Entscheidung ist die Richtige?

Die Charaktere sind alle älter, stärker und reifer geworden und waren so gut ausgebaut, dass man beim Lesen dachte es wären alte Bekannte.

Die Geschichte gab noch einige Wendungen mit sich, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Es war an keiner Stelle vorhersehbar was passieren wird.

Das Ende war sehr passend, aber auch hier möchte ich nicht mehr verraten.

Ich finde Teil 3 genauso gut wie Teil 1 und 2. Die Spannung ist weiterhin geblieben und es kam absolut keine Langeweile auf . Ich kann diese Reihe absolut empfehlen und gebe auch für den 3. Teil eine ganz klare Leseempfehlung.

~Susanne~
 
 

(Rezension) Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter

REZENSION Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter Verlag: Harper Collins Inhalt: Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebe...