Freitag, 4. Mai 2018

(Rezension) Hate me, Kiss me, Love me von Tracy Kae und Vinya Moore


REZENSION

Hate me, Kiss me, Love me von Tracy Kae und Vinya Moore
Verlag: Hawkify Books

Inhalt:
»Wir sollten das nicht tun …«

Wenn June schreibt, ist ihre Welt in Ordnung und die Worte fließen nur so aus ihren Fingern. Doch ihr Wunsch, Autorin zu werden und mit ihren Geschichten endlich an die Öffentlichkeit zu gehen, scheitert immer wieder an ihren Selbstzweifeln.

Als sie Derek, den Freund ihrer Mutter, kennenlernt, scheint ihr Traum jedoch auf einmal in greifbare Nähe zu rücken. Auch wenn sie für den Literaturagenten anfänglich nur Abneigung empfindet, sieht sie eine Chance. Eine Chance, die zu zerbrechen droht, als sie eine verhängnisvolle Nacht mit ihm verbringt und auf einmal Gefühle im Spiel sind.

Derek und June stehen vor einer wichtigen Entscheidung: Gemeinsam oder nicht?

Meine Meinung:
Die Schreibstile der beiden Autorinnen passen so wunderbar zusammen, ich hätte das nie geglaubt.
Man taucht gleich am Anfang in das Buch ein und dann kommen so richtig typische Tracy Kae-Sätze bei denen man wieder hochschaut und grinst.
 
Die Charaktere sind authentisch. Ich habe jedem seine Rolle in dem Buch voll und ganz abgenommen. Es ist zwar oft ein riesen Hin und Her an Gedanken der Protagonisten aber was würde man denn selber in dieser Situation machen? Natürlich sagt man sich tausend mal das diese Gefühle nicht sein dürfen. Man überlegt auch noch öfter ob man wirklich eine Hochzeit platzen lässt "nur" weil da eine heiße Tochter rumläuft. Man überlegt sich immer wieder ob die Gefühle echt sind wenn der Mann doch eigentlich mit der Mutter zusammen ist.
 
Als dann auch noch die Mutter einen großen Fehler begeht, wird das Durcheinander dann doch etwas viel. Ich hab beim Lesen nur "das kann doch alles nicht sein" gedacht. Aber genau das macht die Geschichte auch aus. Man fiebert mit. Das Thema vom Buch ist soweit weg von einem selber, dass man auch nicht weiß wem man denn jetzt Recht geben soll. Wer soll sein Happy End bekommen?
 
Mein Fazit:
Das Buch ist eine Liebesgeschichte der anderen Art. Es ist nicht schnulzig und so wie alle anderen Liebesgeschichten. Man weiß bis zum Ende nicht was man erwarten darf und soll.
Ich gebe dem Buch eine klare Leseempfehlung.
 
~Susanne~


 

(Rezension) Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter

REZENSION Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter Verlag: Harper Collins Inhalt: Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebe...