Dienstag, 6. Februar 2018

(Rezension) Verliebt in deinen Freund von Jennifer Lillian


REZENSION

Verliebt in deinen Freund von Jennifer Lillian
Verlag: Edel Elements


Inhalt:

Die schüchterne Literaturstudentin Sally verbringt ihre Zeit entweder mit Büchern oder aber mit ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin Daph, die kurz vor ihrem Auslandssemester steht. Einen Tag vor Daphs Abreise lernt sie den Studenten Brad kennen, der in den nächsten Wochen und Monaten immer wichtiger für Sally wird. Er setzt alles daran, um sie aus ihrem Schneckenhaus zu holen und ihr ein neues Leben zu eröffnen. Aber je näher er ihr kommt, desto mehr wird ihm klar, dass sie möglicherweise nicht die ist, die sie vorzugeben scheint …


Meine Meinung:

Ich habe das Buch eigentlich sehr gerne gelesen. Die Geschichte ist toll, aber Sally ging mir einfach immer wieder auf die Nerven. Ich fand sie teilweise sehr naiv und nicht altersentsprechend. Es klärte sich zwar irgendwann auf warum sie so ist wie sie ist, aber auch das war für mich nicht so das ich "ach so, ja dann" sagen konnte.
Die anderen Charaktere wie Daph, Brad und Alex waren absolut authentisch. Daph, die aufgeweckte Freundin, die eigentlich mit beiden Beinen im Lesen steht. Brad, der Sally einfach so nimmt wie sie ist aber es trotzdem schafft, sie aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Alex der gerne Sprüche klopft und so ein typischer "cooler" Typ ist. Ach, und ich hab fast Mitch vergessen, der der typische weichherzige Clown in der Clique ist.

Alles in Allem ist das Buch mit viel Gefühl geschrieben, manchmal auch lustig und oft auch traurig (wobei ich Sally da wirklich manchmal hätte schütteln können).

Wer ein leicht zu lesendes Buch sucht und der Protagonistin eine Chance geben mag, dem empfehle ich gerne dieses Buch. Man ist ja auch gerade wegen ihrer Naivität immer gespannt, wie sie aus dem wieder rauskommt, was sie gerade verzapft hat.

~Susanne~

 


(Rezension) Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter

REZENSION Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter Verlag: Harper Collins Inhalt: Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebe...