Montag, 26. Februar 2018

(Rezension) "Unsäglich verliebt- Alaska wider Willen " von Ellen McCoy

"Erst kommt die Karriere, danach die Liebe."

So sieht der Lebensplan für Olivia (Liv) Archer aus.
Am Höhepunkt ihrer Karriere rechnet Liv fest damit , endlich die heißersehnte Beförderung zu bekommen, doch stattdessen schickt ihr Chef sie ins kalte Alaska, um dort einen besonderen Kunden und dessen Firma zu betreuen.
Was Liv nicht weiß: Matt ist gar nicht erfreut über ihr Erscheinen und will sie so schnell wie möglich loswerden. Liv wiederum versteht nicht ganz warum, will doch ihr Chef, Matts Onkel, der Firma nur helfen. Aber nachdem sich Matt wirklich von seiner besten Schattenseite gezeigt hat, zieht auch Liv es eindeutig vor, so schnell wie möglich den Auftrag zu erledigen, um schnellstens von dort zu verschwinden und wieder in ihr gewohntes Leben zurückkehren zu können.
Aber das dürfte für unsere professionelle Hauptfigur ja auch gar kein Problem sein,  oder?

Wenn das Leben nur nicht andere Pläne hätte......

Ellen McCoy hat hier eine humorvolle Geschichte gezaubert, die den Flair der Wildnis von Alaska sehr gut wiedergibt. Ich konnte mich sowohl in die Business-Frau Liv als auch in den Naturburschen Matt hineinversetzen,  der als Holzfäller das Sägewerk seines Vaters übernommen hat. Auch Tom, sein Freund und Mitarbeiter war sehr smart, ebenso hat Ellen die rauhen Holzfäller sehr gut in Szene gesetzt. Auch hat mich -mal wieder - der Schreibstil mehr als überzeugt. Flüssig und unterhaltsam mit dem nötigen Pfiff , kleiner Dramatik und vielleicht einem Happy End....... oder vielleicht doch nicht?!

Das dürft ihr selber herausfinden!

Mich hat das Buch jedenfalls aus meiner aktuellen Leseflaute gerissen und ich durfte mit Liv ein wenig vom Alltag weg in ein wildes Alaska abtauchen.
Vielen Dank für diese Reise!

Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

(Rezension) Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter

REZENSION Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter Verlag: Harper Collins Inhalt: Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebe...