Mittwoch, 24. Januar 2018

Rezension zu Magic Callboy von Bettina Kiraly aus dem Digital publisher Verlag


REZENSION:

Magic Callboy von Bettina Kiraly

Verlag: digital publishers

 

Inhalt:

Lisa steckt seit Jahren in einer langweiligen Beziehung mit Reinhard fest, der einige Jahre älter ist als sie. Als er versucht, wieder Schwung in ihre Liebe zu bringen, findet Lisa seine Ideen erst einmal ziemlich aufregend. Nach langem fühlt sie sich endlich wieder begehrt. Doch dann engagiert er einen Callboy und zeigt eine neue Seite von sich. Lisas Sicht auf Reinhard verändert sich unwiderruflich und die Nacht verläuft anders als geplant. Was sagt es über Lisas Beziehung aus, wenn ein Fremder ihre Bedürfnisse besser kennt als ihr langjähriger Freund?

 

Mein Fazit:

Der Schreibstil von Bettina Kiraly ist mal wieder wirklich toll. Sie schafft es, dass man sich in die Charaktere rein fühlen kann.  Die Geschichte selbst war auch sehr gut aufgebaut.  Allerdings wurde ich mit Lisa nicht warm, irgendwie fand ich sie sehr naiv. Sie nervte mich halt oft, wenn man bei 76 Seiten überhaupt von oft sprechen kann.  Trotzdem war die Geschichte spannend und ich wollte immer wieder wissen, welche die neue Seite von Reinhard ist. Genauso wollte ich dann auch wissen wie es endet. Das Ende war ein wenig voraussehbar und etwas zu kurz. Man hätte der Geschichte noch ein paar mehr Seiten geben können. 

Für alle die Kurzgeschichten mögen gebe ich eine Leseempfehlung. Wegen dem tollen Schreibstil und der eigentlich guten Idee der Geschichte, würde ich auf anderen Plattformen 4 Sterne geben.

~Susanne~

(Rezension) Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter

REZENSION Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter Verlag: Harper Collins Inhalt: Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebe...